„Die hervorragenden Kontakte des DFWR als Dachverband der deutschen Forstwirtschaft zu nationalen und internationalen Entscheidungsträgern und die enge Verknüpfung des KWF mit den Fachleuten aus Forschung und Praxis machen diese Kooperationsvereinbarung so einzigartig. Von der gegenseitigen Ergänzung kann die deutsche und auch die europäische Forstbranche zukünftig nur profitieren. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft!“, sagte Dr. Heinz-Werner Streletzki, Vorstandsvorsitzender der KWF.

Neben der stetigen Vernetzung von Forschung und Praxis, Projekten und Politik wird eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bei Veranstaltungen der beiden Kooperationspartner angestrebt. Hierzu zählen unter anderem die KWF-Tagung sowie Veranstaltungen des DFWR. Darüber hinaus sind gemeinsame, themenbezogene Formate geplant.

DFWR-Präsident Schirmbeck lobte den Schulterschluss: „Mit dieser Kooperation können wir vorhandene Lücken schließen, die sich in der Vergangenheit aufgetan haben und ein starkes Zeichen für die Forstbranche setzen, die auch durch die Innovationskraft und Verlässlichkeit des KWF erfolgreich ist. Der DFWR freut sich auf eine gelungene Zusammenarbeit!“

Johannes Schmitt, Geschäftsführer
E-Mail: presse@dfwr.de