100 Jahre Grüne Woche – der Branchenstand ist eröffnet!

Mit dem Motto „Unser Wald – Unser Leben“ ist die deutsche Forstbranche in das Jubiläumsjahr 100 Jahre Grüne Woche gestartet.

Im Namen der organisierten deutschen Forstwirtschaft hat heute DFWR-Vizepräsident Christoph Ewers gemeinsam mit Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer und dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, den Branchenstand der deutschen Forstwirtschaft eröffnet.

Der Stand ist nicht nur ein Publikumsmagnet für große und kleine Waldfreunde, sondern am Eröffnungstag auch ein Pflichttermin für zahlreiche politische Entscheidungsträger aus Bund und Ländern. So stattete auch Bundesumweltminister Carsten Schneider Forstleuten und Waldbesitzern einen Besuch ab.

Mit Blick auf Klimawandel, Ressourcenwende und steigende gesellschaftliche Erwartungen zeigt die Forstwirtschaft, wie wichtig ein gesunder, leistungsfähiger Wald für Klimaschutz, regionale Wertschöpfung und Lebensqualität ist – und wie wichtig und bestimmend Forstwirtschaft und Wald für unser aller Leben sind.

Bitte beachten Sie das beigefügte Pressefotos zu Ihrer freien Verwendung (Quelle: DFWR).
Sofern Sie weitere Fotos erwünschen, wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Siefker (
presse@dfwr.de).

(v.l.n.r.: Axel Miske, DFWR-Geschäftsführer; Peter Hauk, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg; Dr. Christian von Boetticher, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie; Vera Butterweck-Kruse, Bundesvorsitzende DFUV-Forstunternehmerverband; Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen; Christoph Ewers, DFWR-Vizepräsident, Alois Rainer; Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft; Jörn Kimmich, DHWR-Präsident; Kai Wegener, Regierender Bürgermeister von Berlin; Levke Riedel, Deutsche Baumkönigin 2026; Prof. Dr. Andreas Bitter, AGDW-Präsident )